Kooperation

Aufgrund der steigenden Platzanforderungen für den Kindergarten, kam es im Jahr 2005 zu dem Beschluss einer gemeinsamen Kooperation der Gemeinden Grieskirchen, St. Georgen und Tollet. Ziel Dieser Kooperation ist eine gemeinsame Elementarbildungseinrichtung für die 1,5 bis 6 jährigen Kinder der Gemeinden zu schaffen bzw. zu erhalten.

Digitale Kommunikation

Seit dem Kindergartenjahr 2021/22 setzt unser Haus auf eine Stück für Stück Einführung des digitalen Kindergartenprogramms Kigadu.

Mittels der dazu passenden Eltern App ist die Kommunikation für das Kindergartenpersonal einheitlich und übersichtlich gestaltet.

Dabei können die Eltern Ihr Kind selbst von Zuhause per Fingertip krankmelden, die Essens- und Busbestellung durchführen oder ganz einfach eine Nachricht an die Gruppe Ihres Kindes senden.

KIGADU - Eltern App Erklärung
Kigadu Eltern App Erklärung.pdf